25 | 08 | 2019

Fußballturnier der Mittelschule im Landkreis Augsburg               

Austragungsort für das diesjährige Turnier war die Sporthalle Stadtbergen. Neben dem Stadtberger Team spielten die Schulen aus Fischach, Schwabmünchen, Diedorf und Dinkelscherben am Donnerstag, den 28.02.2019 ihren Sieger aus.  Da im Auftaktspiel gegen die Mittelschule Diedorf die großen Chancen nicht verwertet wurden, verlor die Mannschaft von Lehrer Stefan Hackenberg mit 1:0 äußerst knapp. Gegen den späteren Turniersieger Fischach gab es eine klare 6:0 Niederlage.

medium 02

Im Spiel gegen Turniersieger Fischach

Ein gutes Spiel boten die Dinkelscherber Jugendlichen gegen die ausrichtende Mannschaft Stadtbergen, das aber leider auch knapp verloren wurde. Somit war das letzte Spiel gegen Schwabmünchen ein wirkliches Endspiel um den vierten Platz. In einem guten Spiel gelang Simon Marx kurz vor dem Halbzeitpfiff der Führungstreffer. Auf beiden Seiten gab es immer wieder Chance, die nicht genutzt wurden und letztendlich schaffte das Schwabmüncher Team zehn Sekunden vor dem Abpfiff den Ausgleichstreffer. Im anschließenden Siebenmeterschießen konnten sich die Reischenauer nicht durchsetzen. So stand am Ende der 5. Turnierplatz. Im nächsten Schuljahr ist als Austragungsort die neue Dinkelscherbener Halle geplant, wo es dann zur Revanche kommt. Es bleibt die Hoffnung, dass dann das Glück mehr auf unserer Seite steht.

medium 04

Dinkelscherberer Fußballstars

medium 03

Bei der Siegerehrung